Logo der Sparkasse an einem Gebäude.

2,5 Prozent aufs Tagesgeld bei Sparkassen-Tochter 1822direkt

13.04.2023
3 Minuten Lesezeit
author_tim_kl.png
Tim Kempen
Finanzexperte bei zaleo.
Von 2,0 auf 2,5 Prozent pro Jahr hat die 1822direkt ihren Zinssatz aufs Tagesgeld angehoben. Der Zinssatz gilt für 6 Monate bei einem Anlagebetrag bis 100.000 Euro und nur für Neukundinnen und Neukunden. Eine weitere attraktive Möglichkeit für Zins-Hopper!
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die 1822direkt erhöht den Zinssatz für Neukundinnen und Neukunden von 2,0 auf 2,5 Prozent pro Jahr.
  • Sonderverzinsung gilt für 6 Monate bei einem Anlagebetrag bis 100.000 Euro. Anschließend gilt die dann gültige Basisverzinsung.
  • Werde Zins-Hopper uns sichere Dir 2,5 Prozent p.a. für 6 Monate:

Sparkassen-Tochter zahlt 2,5 Prozent für 6 Monate

Die 1822direkt bietet bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos aktuell 2,5 Prozent Zinsen pro Jahr bei einem Anlagebetrag bis 100.000 Euro. Der Sonderzinssatz gilt für 6 Monate, anschließend gilt der dann gültige Basiszinssatz. Dieser liegt aktuell bei 0,30 Prozent p.a. Die Sonderverzinsung gilt für Neukundinnen und Neukunden, die innerhalb der letzten drei Jahre kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt haben. Das Angebot gilt nicht für Kundinnen und Kunden der Frankfurter Sparkasse.
Wer steckt hinter 1822direkt?
Die 1822direkt ist eine Tochter der Frankfurter Sparkasse. Als Kundin bzw. Kunde kannst Du die Vorteile zweier Welten nutzen: die Tradition und Sicherheit der Frankfurter Sparkasse kombiniert mit der Schnelligkeit und dem Komfort des Direktbankings der 1822direkt. Die 1822direkt bietet ihre Produkte bundesweit an.

Die besten Angebote für Zins-Hopper

Mit der Erhöhung der Zinsen aufs Tagesgeld hat die Sparkassen-Tochter auf die Zinserhöhung der größten deutschen Direktbank reagiert. Die ING hat den Tagesgeld-Zinssatz in der vergangenen Woche auf 3 Prozent erhöht. Damit bleibt der Zinsmarkt weiter in Bewegung. Von den aktuellen Angeboten der Banken – niedrige Basiszinsen und attraktive Sonderzinsen – profitieren jedoch in erster Linie Zins-Hopper.
Top-News
Abheben am Geldautomaten der ING.
Zins-Hopper aufgepasst: ING bietet 3 Prozent aufs Tagesgeld
Deutschlands größte Direktbank sorgt für den nächsten Schub auf dem Zinsmarkt. Ab sofort bietet die ING 3 Prozent aufs Tagesgeld. Der Bonuszins gilt für 6 Monate und bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro. Zins-Hopper sollten sich den Bonus sichern und den Markt weiter beobachten.
Artikel lesen

Antragstellung in wenigen Minuten

Zins-Hopper nutzten die attraktiven Sonderzinssätze der Banken und wechseln am Ende der Zinsgarantie zum nächsten Anbieter. Bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos hält sich der Aufwand in Grenzen. In der Regel dauert die Antragstellung nur wenige Minuten. Unser Tagesgeldkonten-Vergleich hilft bei der Suche nach dem passenden Angebot.
Tipp der Redaktion: Das 1822direkt-Bundle aus Girokonto und Tagesgeld
Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Girokonto bist, bietet Dir die 1822direkt ein passendes Bundle: Zu jedem Girokonto eröffnet die 1822direkt automatisch auch ein Tagesgeldkonto mit dem Top-Zins von 2,50 Prozent Zinsen p.a. Auch hier gilt der Sonderzins für 6 Monate ab Kontoeröffnung für einen Anlagebetrag bis zu 100.000 Euro. 
Ab einem monatlich Geldeingang von 700 Euro ist das Girokonto Klassik der 1822direkt kostenlos, sonst werden 3,90 Euro im Monat fällig. Aktuell winkt bei Kontoeröffnung (nach einem Gehaltseingang von 1.000 Euro) noch eine Prämie von 50 Euro.