Frau mit Regenschirm

J&T Direktbank erhöht Tagesgeld auf 3,3 Prozent

20.06.2023
3 Minuten Lesezeit
author_tim_kl.png
Tim Kempen
Finanzexperte bei zaleo.
Die deutsche Niederlassung der tschechischen J&T Direktbank hat ihren Zinssatz fürs Tagesgeld angehoben: Statt 3,0 Prozent zahlt sie nun 3,3 Prozent pro Jahr. Allerdings gilt die Zinsgarantie nur noch rund zwei Wochen. Anschließend kann der Zinssatz wieder angepasst werden – auch nach unten.
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die J&T Direktbank bietet aktuell 3,3 Prozent pro Jahr aufs Tagesgeld – garantiert den Zinssatz allerdings nur bis zum 30. Juni 2023.
  • Anschließend ist der Tagesgeldzins variabel und J&T kann ihn jederzeit anpassen – auch nach unten. Du kannst Deine Einlagen allerdings auch jederzeit wieder auf ein anderes Konto übertragen.
  • Sichere Dir jetzt bei der J&T Direktbank 3,3 Prozent aufs Tagesgeld:

Zinsen von 3,0 auf 3,3 Prozent angehoben

Die deutsche Niederlassung der tschechischen J&T Direktbank erhöht ihren Tagesgeldzins von 3,0 Prozent auf 3,3 Prozent. Der Zinssatz gilt für Einlagen bis 500.000 Euro, eine Mindesteinlagesumme gibt es nicht. Dein Erspartes bei der J&T Direktbank ist bis zu 100.000 Euro abgesichert. Der Zinssatz gilt für neue und bestehende Kundinnen und Kunden.

Keine Zinssenkung zum 1. Juli

Zudem garantierte die J&T Direktbank wie zuvor, bis zum 30. Juni 2023 keine Zinssenkungen vorzunehmen. Diese Garantie gilt weiterhin. Allerdings entspricht das aktuell nur noch einer Zinsgarantie von knapp zwei Wochen. J&T ergänzt aber: Mit dieser Zinserhöhung wird gleichzeitig ausgeschlossen, dass es zum 01. Juli 2023 zu einer Zinssenkung kommt.

Anpassung des variablen Zinssatzes möglich

Das würde allerdings bedeuten, dass der Zinssatz danach jederzeit von Seiten der J&T Direktbank angepasst werden könnte – was grundsätzlich dem Konzept eines Tagesgeldkontos entspricht. Abzuwarten bleibt allerdings, wie J&T in den kommenden Wochen und Monaten mit diesem variablen Zinssatz verfährt.
Tipp der Redaktion: Angebote gründlich vergleichen
Mit 3,3 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld zählt die J&T Direktbank aktuell zu den Top-Anbietern. Allerdings kann die Bank den Zinssatz nach dem 1. Juli jederzeit ändern. Bei anderen Banken bekommst Du vergleichbare Zinssätze für mehrere Monate garantiert. Anschließend fällst Du allerdings zurück auf den Basiszinssatz, der häufig noch unter einem Prozent liegt.
Es ist im Augenblick unheimlich viel Bewegung auf dem Markt. Nach der erneuten Leitzinserhöhung am Freitag sind weitere Zinserhöhungen beim Tagesgeld und Festgeld wahrscheinlich. Du solltest die Angebote vergleichen und zuschlagen, wenn es für Dich passt. Unser Tagesgeldkonten-Vergleich hilft Dir dabei: