Top-Aktion der Consorsbank: 1,3 Prozent aufs Tagesgeld
3 Minuten Lesezeit
Das Wichtigste in Kürze:
- 1,3 Prozent p. a. bietet die Consorsbank auf Tagesgeld bis 1.000.000 Euro für sechs Monate bei vierteljährlicher Zinsgutschrift.
- Zinsversprechen bei steigenden Zinsen und möglicher Zinsverlängerung um weitere sechs Monate.
- Jetzt Tagesgeldkonto inklusive kostenlosem Verrechnungskonto und kostenlosem Wertpapierdepot sichern:
Tagesgeld steigt Schritt für Schritt
Seit die Europäische Zentralbank den Leitzins wieder anhebt, ziehen immer mehr Banken Schritt für Schritt nach. Die Zinsen für Tagesgeld haben sich seit dem Rekordtief im Frühjahr mehr als verachtfacht. Die Consorsbank bietet jetzt einen Zinssatz von 1,3 Prozent für bis zu 12 Monate.
Top-Konditionen für Neukundinnen und Neukunden
Die Bedingungen: Den Zins von 1,3 Prozent p. a. bietet die Consorsbank für sechs Monate auf Tagesgeld bis 1.000.000 Euro bei vierteljährlicher Zinsgutschrift. Das Angebot gilt für Neukundinnen und -kunden und für alle, die in den letzten sechs Monaten kein Depot oder Tagesgeld bei der Consorsbank geführt haben. Dazu gibt es ein kostenlose Verrechnungskonto und ein kostenloses Wertpapierdepot. Damit hast du die Grundlage, um dir den Zinssatz bis zu 12 Monate zu sichern.
Tagesgeldkonto
Neukundenzins jährlich
3,75 %
CashPlus
Neukundenzins jährlich
3,73 %
Tagesgeld
Neukundenzins jährlich
3,60 %
Zinsverlängerung um weitere sechs Monate
Wie die Zinsverlängerung funktioniert? Dazu musst du in den ersten vier Monaten nach dem Start deines Tagesgeldkontos eine dieser drei Aktionen durchführen:
- Du eröffnest einen Wertpapier-Sparplan – das geht schon ab einer Sparrate von 10 Euro.
- Du kaufst Wertpapiere für mindestens 1.000 Euro.
- Du eröffnest ein Girokonto Unlimited.
Insgesamt kannst du dir die Zinsen von 1,3 Prozent p. a. also für bis zu 12 Monate sichern. Anschließend gilt der dann gültige Zinssatz.
Zinsversprechen bei steigenden Zinsen
Ein weiteres Versprechen der Consorsbank: Steigt bei diesem Angebot der Zinssatz über 1,3 Prozent, erhöht sich automatisch auch dein Tagesgeldzins. Ein Beispiel: Du eröffnest heute ein Tagesgeldkonto mit 1,3 Prozent p. a. Zinsen. Zwei Monate später bietet die Consorsbank das Tagesgeld für 1,4 Prozent p. a. Zinsen an. Dann bekommst du automatisch für deinen restlichen Aktionszeitraum den höheren Zinssatz. Senkt die Consorsbank die Zinsen, gilt für dich weiterhin der höhere Zinssatz.