Über uns

zaleo. – Das Vergleichsportal für Deine Finanzen

zaleo.de ist das Vergleichsportal für Deine Finanzen. Als unabhängiges, serviceorientiertes Verbraucherportal haben wir uns seit 2006 auf die Vermittlung von Finanzprodukten spezialisiert: Ob Du nach einem neuen Girokonto mit günstigen Gebühren suchst, einem Depotkonto zum Traden an der Börse oder nach einem gut verzinsten Festgeldkonto – bei uns findest Du das passende Angebot.

Wir vergleichen – Du entscheidest

Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es wirklich ankommt – bei Girokonten, Kreditkarten und Geschäftskonten, bei renditestarken Geldanlagen wie dem Wertpapierdepot, aber auch bei neuen Anlageformen wie dem Robo-Advisor. Mit ausführlichen Ratgebern und aktuellen Nachrichten bereiten unsere Fach-Redakteurinnen und -Redakteure komplexe Finanzthemen nutzerorientiert auf, damit Du die richtige Entscheidung beim Wechsel triffst.

Unabhängig und transparent

Unsere Vergleichs-Rechner erleichtern Dir die Entscheidung: Sie stellen die Angebote der jeweiligen Markt-Teilnehmer objektiv dar. Die wesentlichen Merkmale wie Preise, Leistungen und Servicequalität werden bei der Beurteilung berücksichtigt und transparent dargestellt. Sowohl positive als auch negative Faktoren werden von uns wahrheitsgemäß abgebildet.
Für unsere Kundinnen und Kunden ist der Service von zaleo.de kostenlos. Unsere Einnahmen generieren wir vor allem durch Vermittlungsprovisionen. Keiner der Anbieter ist an zaleo.de beteiligt. Dadurch sind wir unabhängig von einzelnen Banken und Vermittlern. Das gibt unseren Redakteurinnen und Redakteuren die notwendige journalistische Freiheit, um die Angebote objektiv und übersichtlich zu vergleichen und Finanzthemen unabhängig aufzubereiten.
Häufig gestellte Fragen
Wir bei zaleo. betreiben ein Vergleichsportal, das Dir den Alltag erleichtert. Wir beschäftigen uns mit komplexen Finanzthemen und wollen Dir in Form von Ratgebern und aktuellen News Wissen näher bringen. Außerdem bieten wir Dir in unseren Vergleichen immer eine umfangreiche Übersicht von Angeboten zu Deinem gesuchten Produkt, von Girokonto über Depot, Baufinanzierung bis hin zum Geschäftskonto.
zaleo. legt besonderen Wert auf Unabhängigkeit, Transparenz und Serviceorientierung. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Finanzprodukte ermöglicht es uns, fundierte Vergleiche anzubieten. Wir streben danach, komplexe Finanzthemen verständlich aufzubereiten und unseren Nutzern die notwendigen Informationen für fundierte Entscheidungen zu liefern.
Hauptrankingfaktor ist das Gesamtergebnis, welches anhand der durch uns erfolgten Bewertung der jeweiligen Produktkonditionen automatisch berechnet wird. Die wesentlichen Merkmale dabei sind Preise, Leistungen und Servicequalität. Die Listung beginnt mit dem Produkt mit den meisten erzielten Sternen und endet mit den niedrigsten. Bei punktgleichen Produkten wird zusätzlich die Abschlussquote berücksichtigt. D. h. Produkte, die im Verhältnis zu den Aufrufen hier öfter gewählt werden, sind höher platziert.
zaleo. ist vollständig unabhängig von einzelnen Banken und Vermittlern. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch Vermittlungsprovisionen, die wir bei Produktabschlüssen erhalten. Keiner der Anbieter ist an zaleo. beteiligt, was unserer Redaktion die nötige journalistische Freiheit gibt, um Angebote objektiv und transparent zu vergleichen.
Der kostenlos nutzbare Vergleich bietet keinen kompletten Marktüberblick und finanziert sich über Provisionen, die wir bei Produktabschlüssen erhalten. Wird ein Nutzer von uns empfohlen, erhalten wir durch Affiliate-Programme mit dem jeweiligen Anbieter hierfür eine Provision. Obwohl der Vergleichsservice kostenlos für Nutzer ist, ermöglichen uns diese Provisionen, qualitativ hochwertige Inhalte und Vergleiche bereitzustellen.